TEILEN

Sehen wir Mal davon ab das einige Hersteller noch mit 6.0.1 hinterher hinken,hat schon Android begonnen mit dem 7.1.2 Update zu verteilen.Android hat heute verkündet das die Beta Version beendet sei,stabil und bislang problemlos laufen würde.Das Update ist absofort für die Geräte,Nexus Play und Google Pixel erhältlich und wir über OTA verteilt.

Auch andere Hersteller sollen möglichst zeitnah das Update auf die Smartphones bekommen.Das Update auf 7.1.2 beinhaltet nicht viele Veränderungen und ist relativ klein,laut Android sollen kleine Modifikationen und fixierte Bugs das Update ergänzen.

TEILEN
Vorheriger ArtikelBixby und jetzt?
Nächster ArtikeliPhone bei ALDI?

8 Kommentare

  1. In sachen Updates hinkt Samsung immer hinterher,das ist eine riesen Schande!Sogar das S8 kommt mit veraltetem 7.0,da könnte der Weltgrößte Smartphone Hersteller eine scheibe an Apple abschneiden.

    • Hallo Rafael,
      Ich denke Updates auf 7.1.2 werden da nicht lange warten lassen.
      Es handelt sich hier nicht um Stock-Android (da diese meist ein früheres Update bekommen).
      Apple genießt einen Hauseigenen iOS, was die Sache deutlich vereinfacht.

      • Absolut richtig!Man kann nicht eine Plattform die jeder andere Hersteller mit eigenen Layouts verändern und anpassen nicht erwarten gleichzeitig Updates zubekommen.
        iOS ist geschlossen und beschränkt sich nur auf ein paar Geräte,die das Update wesentlich einfacher macht.Stock Android ist unberührt und so wie Google es entwickelt, dadurch ist es möglich in der Stock Version schneller ein Update zubekommen.

        • Das ist genau das Problem von Android das es einfach viele verschiedene Smartphone Hersteller gibt die eigene UI ‘s drauflegen was wiederum die Updates sehr lange nach hinten verzögert.

          • Hallo ihr beiden.
            Ich muss euch leider wiedersprechen,wieso?
            Android ist Open Source soweit klar, Android ist mit mehreren Herstellern vertreten auch richtig.
            Aaabbbber Huawei, Lenovo,LG,Sony,OnePlus und viele andere Marken können bei Updates viel schneller liefern als Samsung und auch sie haben eigene UI.
            Jetzt frage ich mich ein Unternehmen mit einer riesigen Forschung, Entwicklung und Personal ist es nicht möglich als einer wenn sogar der erste ist bei Updates.Hier hat Rafael recht, für ein so großes Unternehmen ist das schon ein Debakel mit der Update Politik die sie führen.Andere sind halb so groß,halb so reich und haben halb so grosses Know-how wie Samsung.Das ist ein absolutes no-go sorry!!!

  2. Hallo ich hätte eine kurze Frage die ihr mir hoffentlich beantworten könnt Ich habe ein LG G5,kriege ich auch ein Update auf 7.0 habe derzeit noch 6.1 marshmallow. Danke im voraus und weiter so ihr macht ein guten Job?

    • Ja, so wie bei manchen Samsung und ähnlichen Produkten kommt es Serienweise! Ein wenig Geduld und es wird bestimmt bald erscheinen.
      Danke! ❤

Hinterlassen Sie eine Antwort