TEILEN

Wie war das nochmal was Apple in seiner Keynote versprochen hatte, “Unser Face ID ist so sicher, das die Chance bei eins zu einer Million liegt Face ID zu knacken“. Nun große Worte und ein großes Versprechen. Na ja wenn es Apple so sagt, dann wird es auch so sein dachten sich viele Nutzer, doch die Realität hat Apple schneller eingeholt als sie es vermutet hatten.
Zwei Brüder die wie, wir mal vermuten aus Indien stammen, demonstrieren vor der Kamera wie man Face ID umgehen kann, hierbei müssen wir bemerken, das es sich um zweieiige Zwillinge handelt die ähnliche aber nicht unbedingt identische Gesichtszüge haben.
Im Video das auf der Plattform Reddit hochgeladen wurde versucht der Zweite Bruder, Face ID zu überlisten, doch das System lässt sich zu beginn einfach nicht beirren. Der trick denn man hier anwendet ist, sobald Face ID das Gesicht nicht erkennt, wird manuell der Entsperr-Code eingegeben und das einige male.
Der Clou hierbei ist, das scheinbar Face ID nachdem mehrfach hintereinander der richtigen Entsperr-Code eingeben wurde das Apple-Smartphone das hinterlegte Gesichtsmodell anzupassen und so dem Bruder den Zugang über Face ID ermöglicht.

“Naja ist sind ja auch Zwillinge” mögt ihr vielleicht sagen, ok dann zeigen wir euch mal was ganz krasses.
Zweites Beispiel, wieder zwei Brüder und diesmal aus den USA aber keine Zwillinge, sondern mit einem Altersunterschied von vier Jahren und jetzt wird es spannend.
Beide Brüder ähneln sich von den Gesichtszügen her überhaupt nicht, normalerweise also ein No-Go für Face ID oder?
Leider nein, den das System gewährt auch hier dem jüngeren Bruder ohne weitere Probleme das Display zu entsperren. An was das liegt ist natürlich hier die große frage und ob Apple dazu was sagen wird.
Wir sind gespannt und warten mal ab, ob in den tagen oder Wochen weiter solche Videos auftauchen werden.

 

Apple IPhone X

1149 bzw 1319 Euro
8.9

Verarbeitung

9.5/10

Performance

9.7/10

Preis

7.2/10

Sound

8.6/10

Kamera

9.6/10

Pro

  • Tolle Kamera
  • Ultra schneller Prozessor
  • Hervorragende Verarbeitung
  • Tolles Design

Contra

  • Quick Charge Adapter nur gegen Aufpreis
  • Absurd hoher Preis
  • Kein Kopfhöreranschluss
  • Face ID entsperrt sehr umständlich

Hinterlassen Sie eine Antwort