TEILEN

Es gab einmal Zeiten, da sagte ein Mann Namens Mark Zuckerberg “Facebook ist und bleibt für immer umsonst”. Nun über zehn Jahre und 1 Milliarden Nutzer später sieht wohl dieses Versprechen ganz anders aus.

Gut, was soll sich ändern? Und welche Vorteile soll dieses Premium Membership mit sich bringen? Facebook hat inzwischen bestätigt, dass nicht mehr alles umsonst sein soll und mit dieser Premium Mitgliedschaft darf man einige Funktionen die man jetzt schon kennt, nur noch exklusiv nutzen.

Was wäre das? Zunächst, sollen lästige Werbungen abgeschaltet werden. Als nächstes sollen Live Übertragungen nur noch von bezahlenden Nutzern betrachtet werden. Alle die nicht bezahlen, schauen in leere Röhren. Es soll auch spezielle, noch nicht bekannte Premium Inhalte zu Verfügung gestellt werden, was wiederum noch nicht klar ist, um was es sich hierbei handelt. Kommen soll das ganze ungefähr im Oktober 2017.

Und wieder sehen wir ein Unternehmen, das durch größer-werdenden Community und Monopol-Stellung, einfach alle Versprechen über Bord wirft. Überrascht? Also in dieser Kapitalgesellschaft und Profit-Geilheit, ist es nicht wirklich verwunderlich, das auch Facebook noch mehr Kohle, von denn Usern abknöpfen möchte. Bravo Facebook, Daumen hoch!

Hinterlassen Sie eine Antwort