TEILEN

Doppelt so lang twittern:

Twitter-Nachrichten dürfen ab sofort doppelt so lang sein wie bisher. Der Kurznachrichtendienst stockte die Obergrenze nach einem Test auf 280 Textzeichen auf. Es ist die radikalste Veränderung des Twitter-Konzepts seit dem Start im Jahr 2006. TwitterChef Jack Dorsey hatte jüngst Deutsch als eine der Sprachen genannt, für die das seit Gründung des Dienstes 2006 geltende Limit von 140 Zeichen zu knapp gewesen sei.

Snapchat will Erwachsene:

Die Foto App Snapchat hat miese Quartalszahlen vermeidet. Die Kasse stimmt nicht, obendrein lag das Nutzerzahlenwachstum unter den Erwartungen. Deswegen will Snapchat künftig auch Erwachsene für sich gewinnen und die App grundlegend umbauen. Teenager verstehen Snapchat, aber viele Erwachsene finden die App verwirrend.

Bald WhatsApp für das iPad?:

Facebook erhört offenbar endlich seine Fans und bringt vielleicht bald eine iPadApp für WhatsApp an den Start. Im App Store gibt’s bereits zahlreiche Angebote von Entwicklern. Der offizielle WhatsApp-Ableger für Tablets, könnte möglicherweise auf der Browser-Version basieren.

Hinterlassen Sie eine Antwort