TEILEN

Kabellos Aufladen für das iPhone war und ist bis heute nicht möglich, was auch immer wieder kritisiert wurde, was sich aber bald ändern soll. Grund für die Annahme waren bislang Apples Beitritt zum Wireless Power Consortium, die vermutete Glasrückseite des Jubiläums-iPhone und Berichte von Zulieferern. Ein weiteres Indiz dafür gibt es von Sina Weibo, die veröffentlichten jetzt Bilder die eine Ladespule für kabelloses Laden zeigen sollen.

Davon ausgehend, dass es sich wirklich um ein Bauteil für ein Apple-Produkt handelt, deutet die Größe in Relation zum Lightning-Port darauf hin, dass die Platine für eine Ladeschale vorgesehen ist. Zudem wäre es ungewöhnlich, dass die Ladespule mit einer festen Leiterplatte verbunden ist und somit vornehmlich die untere Hälfte des iPhone 8 Kontakt mit der Ladeschale haben müsste.

Apple wird im September neben dem 7S und 7S Plus auch eine 8 Edition präsentiert, das als Jubiläums Ausgabe erscheinen soll. Die Wahrscheinlichkeit steht gut dass, das Iphone 8 tatsächlich als erstes Model mit Wireless-Charging kommen könnte. Wird ja auch langsam Zeit!

Hinterlassen Sie eine Antwort