TEILEN

Logan Paul ist wohl jedem ein begriff, der Erfolgreichste YouTuber mit durchschnittlich 6 Millionen pro Video und 15 Millionen Abonnenten ist der 22 jähriger Amerikaner schon längst Millionär
Durch diesen Erfolg beflügelt machte er denn schwerwiegendsten Fehler, die ihm eine Kritik gebracht die er so noch nie erlebt hat. Was war passiert?
Logan Paul begibt sich gemeinsam mit anderen YouTubern für ein Video den “Aokigahara” in den in Japan als “Suicide Forest” (Selbstmord-Wald) bekannten Wald, welcher für seine hohe Suizid-Rate bekannt ist. Soweit so gut, was danach passiert ist einfach unfassbar und geschmacklos. Paul plant eine Nacht im Wald zu übernachten da es mystische Geschichten über Geister der Suizid opfer gab die durch den Wald wandern würde.


Mit seiner Crew wandern sie durch denn Wald und entdecken tatsächlich eine Leiche das anscheinend Suizid begannen hat und sich an einem Baum erhängt hat.
Im ersten Moment ist Logan Paul schockiert aber dann hält man die Kamera mehrmals auf die Leiche und zoomt sogar im Detail auf Hände und Gesicht. Als ob das nicht genug wäre, werden sogar Witze über die Bühne gebracht was die Lage noch mehr ins Geschmacklose hinführt.
Als krönenden Abschluss dieses Skandals, lädt Logan sogar das Video auf YouTube hoch.
Auch wenn Logan Paul in einem separatem Video sich entschuldigt, geht sowas natürlich gar nicht!

Internetnutzer warfen dem YouTuber vor, der Clip sei geschmacklos. Er beute einen Suizid aus, um Klicks und damit Geld zu bekommen. Zu den schärfsten Kritikern gehörte auch “Breaking Bad”-Star Aaron Paul, der drastische Worte wählte. “Wie kannst du nur! Du ekelst mich an”, schrieb der Schauspieler bei Twitter. “Selbstmord ist kein Witz. Schmor in der Hölle.”

Doch was jetzt? Ist die Sache mit einer Entschuldigung beendet und vergessen? Eigentlich nein, den so respektlos und schamlos sollte man nicht wegen Geld sein, da YouTube auch eine Plattform ist die oft durch minderjährige angeschaut wird. Fazit: Kein Streik, kein Abmahnung oder ähnliches, Kanal einfach löschen ist hier von YouTube zurichtende Arbeit, ohne wenn und aber!!!

Hinterlassen Sie eine Antwort